Die Feinfleisch­manufaktur


Unsere Philosophie

Qualität ohne Kompromisse ist unsere Philosophie!

Nur natürliche Zutaten, erlesenes Fleisch, ausgesuchte Gewürze und Kräuter, lange Reifezeiten, nach der Tradition zusammengestellte Rezepte, eine ganz natürliche Räucherung – das sind die Stützpfeiler unserer Spezialitäten–Fleischerei in Deutschlandsberg.

Die Qualität von Burgegger Spezialitäten basiert auf hervorragenden Rohstoffen und der Zusammenführung der Handwerkskunst mit den Sicherheitsstandards der modernsten Industrie. Die strengen Kontrollen und die Verfolgbarkeit der Produktionsketten bieten dem Verbraucher eine absolute Garantie.


Qualität führt zu Erfolg



schweinderl
Matthias Kollar erklärt:

1. Als erstes ist für mich wichtig die Herkunft der Tiere, Haltung und Fütterung. Wir haben mit unseren Bauern ein enges Verhältnis, rein auf Vertrauensbasis, welche die Einstellung haben sollten, nach unseren Vorgaben gesunde, daseinsfreudige Tiere zu betreuen. Aus diesem Grund füttern wir selbst Edelschweine ausschließlich mit Getreide, um uns über die Fleischqualität ein Bild machen zu können. Das ist eine Notwendigkeit.

2. Es ist mir kein Handgriff zu viel bzw. zu teuer und auch keine dazu benötigte Mehrzeit zu schade, um unseren Qualitätsstandard zu steigern.

3. Wir kaufen die Rohgewürze und mischen noch nach alt her überlieferten Rezepturen für jede Charge frisch. Familien aus unserer Almregion sammeln und trocknen dafür die Wildkräuter. Das stärkt ein regionales Bewusstseinsdenken und vermittelt Zusammengehörigkeit.

4. Wir bilden junge Menschen zu hervorragenden Facharbeitern aus und versuchen natürlich, auch deren Lebenseinstellung im Bezug auf den Umgang mit Lebensmitteln zu fördern. Verantwortung und Vertrauen sind für uns die Basis, welche sich in der Erzeugung bemerkbar machen.

5. Wir versuchen, durch frische hochqualitative Rohstoffe ohne künstliche Konservierungszusätze maximale Haltbarkeit zu erzielen. Im wahrsten Sinne Natur pur!


Feinfleisch­manufaktur als Berufung

Die Feinfleischmanufaktur Kollar–Göbl in der Steiermark - Deutschlandsberg ist ein Familienbetrieb, der die großartige Tradition des Fleischerhandwerkes aufrecht erhält.
Jedes unserer Produkte hat seine eigene Geschichte, seinen eigenen Geschmack, sein eigenes Aroma. Sie stammen aus der strengen Einhaltung von überlieferten Rezepten, die mit dem Territorium verbunden sind.
Seit 1796 bewirtschaftet unsere Familie zuerst die Fleischerei, in späterer Folge auch einen Weingarten in Burgegg und einen Gasthof. Wir betreiben eine kleine Landwirtschaft, wo wir das weiße Edelschwein mit Getreide für die Burgegger Exklusiv-Spezialitäten füttern.
krainer_gruppe

Unser Herzeigeprodukt



Der Winzerrohschinken (Prosciutto aus dem Steirischen Weinland), 24 Monate knochengereift
winzerroh_042
Winzerroh_knopf0431 2050530_winzerroh0021

Weitere Burgegger Spezialitäten



Genießen Sie weitere Schmankerl unsere Feinfleischmanufaktur:

  • Burgegger Herrenschinken exklusiv luftgetrocknet
  • Burgegger Lammrohschinken luftgetrocknet
  • Wilderer Schinkenspeck luftgetrocknet
  • Rotlärchenes
  • Burgegger Schinkenspeck geräuchert
  • Burgegger Schopfspeck geräuchert
  • und vieles mehr...